Rezension: Selection – Der Erwählte von Kierra Cass

Titel: Selection – Der Erwählte (Band 3)

Autor: Kiera Cass

Verlag: Sauerländer (vom Fischerverlag)

Genre: Dystopie

Orginalerscheinungsjahr: 2014 (in Englisch)

Seitenzahl: 367 Seiten

Preis: 16,99 €

Sprache: Deusch

IMG_0884[1]

In der Selectionreihe geht es um Amrica die bei einem Casting mitmacht, indem es darum geht, die werdende Königin von Illea zu finden. Diese soll König Maxon heiraten, doch America steht zwischen Maxon und ihrem Kindheitsfreund Aspen und muss sich für einen entscheiden.

Im Dritten Band geht es nicht nur um die Liebe, sondern auch um das Königreich Illea. Der Palast wird viel häufiger angegriffen und sie letzten vier Mädchen müssen natürlich geschützt werden. Es gesehen Momente, die man nicht erwartet und es scheint, als ob Celeste, deine der anderen Kandidatinnen im Casting, sich auf einmal verändert habe. doch um zu wissen, für wen sich Maxon am Ende entscheidet und ob America Aspen vor Maxon zieht, dies müsst ihr selbst lesen.

Mir hat der dritte Band der Selectionreihe außerordentlich gut gefallen. Es war toll, auch ein paar Einblicke in das Königreich selbst zu erhaschen. Es gab viele schöne aber auch plötzliche Überraschungen, die das Buch so spannend machten, dass man einfach nur weiterlesen wollte. Die Charaktere sind mir wirklich ans Herz gewachsen und ab und zu musste ich beim lesen auch ein paar Tränen unterdrücken. Ich konnte mich sehr gut in America hineinversetzten, auch wenn ich ab und zu einfach nur den Kopf geschüttelt habe und über sie lachen musste. Es ist wirklich eine sehr gute Fortsetzung der Reihe und ich freue mich schon sehr darauf, wie es wohl weiter geht.

Eine Top Buchempfehlung!

(außerdem fand ich die Leseprobe von ´Atlantia´ von Ally Condie auch sehr gut :D)

Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne (von 5)

★★★★☆

( Erklärung:

★ = ganzer Stern

☆ = halber Stern)

Kommentar verfassen

