Bücher-Haul [30.12.2014]

Hallo! Ich war heute mal wieder shoppen und habe ein paar Bücher in mein Regal einziehen lassen

IMG_0369[1]

delirium von Lauren Oliver

[genauere Infos zum Inhalt gibt weiter unten]

IMG_0368[1]

pendemonium von Lauren Oliver

IMG_0365[1]

Strawberry Summer von Joanna Philbin

IMG_0366[1]

Halva, meine Süße von Ellen Alpsten

IMG_0367[1]

Bevor ich sterbe von Jenny Downham


Inhaltsangaben:

1. delirium

In delirium geht es um Lena. Sie lebt in einer Zeit, in der Liebe die schlimmste Krankheit ist. Doch Wissenschaftler haben ein Mittel dagegen gefunden. Auch sie will sich gegen diese „Krankheit“ impfen lassen. Doch dann lernt sie Alex kennen.

2. pandemonium

Über das Buch kann ich nichts sagen, da es der zweite Band von delirium ist und ich noch nichts darüber weiß.

3. Strawberry Summer

Rorry hat einen Nebenjob bei einer reichen Familie. Ihr Job ist: „das Mädchen für alles“. Doch die verwöhnte Tochter der reichen Familie macht ihr das Leben zur Hölle und ihr süßer Bruder Connor ist für sie Tabu. Und sie steht vor einer großen Entscheidung

4. Halva, meine Süße

In diesem Buch geht es um Halva, die auf einer Party Kai kennenlernt und sich sofort in ihn verliebt. Doch ihre Familie unterbindet ihr den Kontakt zu Kai und auf einmal kommen auch noch mysteriöse Briefe aus Teheran. Und als sie dann auf ein dunkles Familiengeheimnis stößt gerät alles ins schwanken.

5. Bevor ich sterbe

Dieses Buch handelt um Tessa. Sie hat Leukämie, doch die Ärzte haben wenig Hoffnung auf sie. Deshalb schreibt sie zehn Dinge an ihre Zimmerwand, die sie tun möchte, bevor sie stirbt. Doch dann trifft sie Adam. Sie ist fasziniert von ihm, doch weiß, dass eine Bindung mit ihm keinen Sinn hat.

[All diese Inhalte wurden von mir selbst kurz zusammengefasst]

Kommentar verfassen

